Maren Süfke

Maren Süfke

Sie erreichen mich unter der Tel.-Nr. 0451 – 290 38 281
oder per E-Mail: suefke@kanzlei-sts.de

“Eine gute Erreichbarkeit steht bei mir mit an vorderster Stelle: Auch außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende und an Feiertagen erreichen Sie mich in der Regel per Email.”

Das Ziel von Frau Rechtsanwältin Süfke ist es, Mandanten bei ihren alltäglichen, aber auch existenziellen Sorgen eine verlässliche Ansprechpartnerin und eine hilfreiche Ratgeberin zu sein. Fachliche Kompetenz und eine saubere, effektive Arbeitsweise sind hierfür Grundvoraussetzungen.

Eine wesentliche Aufgabe in dem Anwaltsberuf ist es zudem, einfühlsam auf den einzelnen Mandanten einzugehen und sich in seine Lage zu versetzen. Voraussetzung hierzu ist ein freundliches, aufgeschlossenes und vertrautes Verhältnis zueinander, welches die Kanzlei immer bemüht ist aufzubauen und zu verstärken.

Seit Beginn der anwaltlichen Tätigkeit umfasst das Tätigkeitsfeld von Frau Süfke das Gebiet des Zivilrechts, insbesondere vertiefend das Familien-, Miet- und Verkehrsrecht. Letzteres umfasst insbesondere bei Verkehrsunfällen, aber auch bei anderen schädigenden Ereignissen, die Geltendmachung von Schmerzensgeld- und Schadensersatzansprüchen.

Zu dem Bereich des Familienrechts gehören u.a. die Themengebiete

  • Scheidung & Trennung
  • Unterhaltansprüche
  • Umgangsregelung
  • Sorgerecht / Aufenthaltbestimmungsrecht
  • Regelung der Wohnverhältnisse

Zudem nimmt Frau Süfke die Rechtsvertretung im Bereich des Sozialrechts wahr (Widersprüche gegen Hartz IV-Bescheide).

Werdegang: Frau Süfke ist in Lübeck aufgewachsen und hat nach ihrem Abitur an der Thomas-Mann-Schule in Lübeck das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel absolviert. Bereits während ihres Studiums und des sich anschließenden 2-jährigen Referendariats legte sie den Schwerpunkt auf die von ihr angestrebte anwaltliche Tätigkeit und war in verschiedenen mittelständischen Rechtsanwaltskanzleien tätig.

Seit Ende 2006 ist Frau Süfke als Rechtsanwältin zugelassen und auch erfolgreich als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Die über 10-jährige Berufserfahrung ist für eine gute Beratung und Vertretung eine wichtige Grundlage und mit entscheidend. Frau Süfke ist Ausbilderin und betreut die Auszubildenden in der Kanzlei.

Frau Süfke ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein sowie des Deutschen und auch des Lübecker Anwaltvereins. Sie ist zudem Mitglied des Weissen Rings und setzt sich für Opfer/Geschädigte ein.