Christian Schlichting

Christian Schlichting

Sie erreichen mich unter der Tel.-Nr. 0451 – 290 38 280
oder per E-Mail: info@kanzlei-sts.de

Herr Rechtsanwalt Schlichting ist seit dem Jahr 2006 zur Anwaltschaft zugelassen und spezialisiert in den Gebieten des Internet- und Urheberrechts sowie des Bank- und Kapitalmarktrechts und Arbeitsrechts. Darüberhinaus liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt im allgemeinen Vertragsrecht.

Nach dem Abitur am Katharineum zu Lübeck sowie  dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt Medienrecht war Herr Schlichting als Projektvermittler bei der Lübecker Agentur für Arbeit für den Bereich der Arbeitgeberbetreuung zuständig. Anschließend begann er sein 2-jähriges Rechtsreferendariat in Lübeck, welches er 2006 mit dem 2. Juristischen Staatsexamen abschloss. Nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit im Rahmen der Bürogemeinschaftskanzlei Muhlack, Schlichting und Celik gründete Rechtsanwalt Schlichting zum 01.04.2014 als Partner zusammen mit den Rechtsanwälten Dr. Stefan Tripmaker und Maren Süfke die Rechtsanwaltskanzlei STS.

Im Zuge seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Herr Rechtsanwalt Schlichting umfangreich Erfahrungen in den von ihm bearbeiteten Rechtsgebieten gesammelt und führt bundesweit Verfahren vor deutschen Gerichten. So betreut Herr Schlichting unter anderem regelmäßig Mandate in bankrechtlichen Angelegenheiten und konnte hierbei wiederholt erfolgreich Schadensersatzforderungen gegenüber namhaften deutschen Banken durchsetzen. Im Internetrecht wird Herr Schlichting neben seiner Tätigkeit für Unternehmen auch von privaten Mandanten beauftragt, beispielweise in Fällen des Vorwurfs von Urheberrechtsverletzungen (sogenanntes Filesharing). Darüberhinaus tritt Herr Schlichting regelmäßig vor dem Arbeitsgericht auf, um Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber in Kündigungsschutzverfahren zu vertreten.

Herr Schlichting ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Schleswig-Holstein sowie des Deutschen und auch des Lübecker Anwaltvereins.